-------------------------------------

DeineDeko

Inh. Irina Hendle

Hettersbachstr. 9

66640 Namborn

www.deinedeko.de

Telefon: 0160 6001374

oder 0176 64669164

E-Mail: info@deinedeko.de

-------------------------------------

 

Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe bei Deinedeko ehem. partymodule [Impressum], die von Privatkunden getätigt werden.

Privatkunden in diesem Sinne sind Personen mit Wohnsitz und Lieferadresse in der Bundesrepublik Deutschland, soweit die von ihnen bestellten Waren weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Geschäftskunden werden wie Privatkunden behandelt, da wir nach § 19 UstG (Kleinunternehmerregelung) keine Mehrwertsteuer ausweisen.

 

Vertragsabschluss

Die Präsentation unserer Waren auf DeineDeko.de und der Einräumung der Möglichkeit zur Bestellung (telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp) stellt unsererseits ein konkretes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.

Wir haben keinen automatisierten Online-Shop. Der Versand der Ballondekoration erfolgt nach Absprache (telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp).

Abholung bzw. Lieferung durch uns erfolgt ebenfalls nach Absprache.

Durch Ihre Bestellung nehmen Sie das Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande.

Hierüber erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von DeineDeko.

Zu jedem Auftrag gibt es immer eine Rechnung/Quittung in Schriftform bzw. in digitaler Form an die E-Mail-Adresse des Auftraggebers.

 

Preise und Versandkosten

Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise, keine Ausweisung der MwSt. nach § 19 UstG (Kleinunternehmerregelung). Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung ausgewiesen ist. Hinzu kommen Liefer- oder Versandkosten, die von der Versandart, der Größe und dem Gewicht der von Ihnen bestellten Ware(n) abhängig sind.

Wir liefern nicht an Packstationen!

Über die Einzelheiten können Sie sich unter [Versandkosten] informieren.

Für die Abholung vor Ort fallen keine Gebühren an.

Jede Ballondekoration wird individuell für den Auftraggeber hergestellt. Diese ist auf Grund Ihrer Beschaffenheit für eine Rücksendung nicht geeignet.

Ein Widerruf ist bei Ballondekorationen bzw. einzelnen Ballons ausgeschlossen.

Mit dem Beginn der Herstellung einer Ballondekoration erkennt der Auftraggeber den Ausschluss eines Widerrufs an.

Liegt ein Verschulden seitens DeineDeko vor (falsche oder defekte Deko) hat der Auftraggeber die Möglichkeit die Ballondekoration kostenfrei zu retournieren.

 

Zahlung

Die Bezahlung erfolgt mittels

    - Vorkasse

    - Barzahlung bei Abholung/Lieferung

    - PayPal

 

Zahlungsverzug (z.B. beim Dekorieren vor Ort an einer Location)

Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist DeineDeko berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem von der Deutschen Bundesbank für den Zeitpunkt der Bestellung bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls DeineDeko ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist DeineDeko berechtigt, diesen geltend zu machen.

 

Zurückbehaltungsrecht

Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

 

Lieferung/Versand

Die Lieferung bzw. der Versand erfolgt an die vom Auftraggeber angegebene Lieferanschrift, innerhalb von Deutschland.
Macht höhere Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, Bürgerkrieg, Terroranschlag, Pandemie) die Lieferung oder eine sonstige Leistung dauerhaft unmöglich, ist eine Leistungspflicht von DeineDeko ausgeschlossen.

Bereits gezahlte Beträge werden von DeineDeko unverzüglich erstattet.

DeineDeko kann außerdem die Leistung verweigern, soweit diese einen Aufwand erfordert, der unter Beachtung des Inhalts des Kaufvertrages und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Interesse des Kunden an der Erfüllung des Kaufvertrages steht. Bereits gezahlte Beträge werden von DeineDeko unverzüglich erstattet.

 

Transportschäden

Wurde die Ballondekoration auf dem Transportweg beschädigt, so muss der Empfänger/Auftraggeber dies möglichst direkt beim Zusteller reklamieren und mit uns DeineDeko Kontakt aufnehmen. Nur so können wir schnell für eine Ersatzlieferung bzw. für eine Rückerstattung sorgen.

 

Mängelrechte

Ein bereits bei der Lieferung mangelhaftes Produkt (Gewährleistungsfall) wird nach Wahl des Auftraggebers auf Kosten von DeineDeko durch ein mangelfreies ersetzt bzw. es wird in Absprache mit dem Auftraggeber ein Preisnachlass vereinbart. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, wenn das Produkt bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hatte.

 

Allgemeine Rechte und Pflichten bei Hüpfburgverleih

Der Vermieter verpflichtet sich, dem Mieter den Mietgegenstand für die vereinbarte Zeit zu überlassen.

Die Vermietung erfolgt nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises. Sollte der Mieter und Empfänger nicht identisch sein, haften sie gemeinsam im Falle eines Schadens.

Der Mieter/Abholer bekommt immer eine Rechnung in schriftlicher Form und zusätzlich 2 Quittungen (Mietpreis + Kaution) zu jedem Vermiet-Auftrag.

Der Mieter verpflichtet sich, den Mietgegenstand nur bestimmungsgemäß zu verwenden und bei Ablauf der Mietzeit sauber und vollständig zurückzugeben.

Ist der Mietgegenstand bei Rückgabe stark verschmutzt bzw. nass (z.B. bei Hüpfburgen) und muss gereinigt werden, so werden pauschal 90€ für eine Reinigung berechnet.

Beschädigungen bei Hüpfburgen (Risse, Löcher, Schnitte) werden pauschal mit 300€ für die notwendigen Reparaturen berechnet. Bei anderen Modulen/Produkten wird individuell mit dem Mieter zusammen eine Rechnung für die Instandsetzung erstellt.

Der Mieter hat das Recht von dem Mietvertrag zurückzutreten, wenn der Mietgegenstand aufgrund der Wetterbedingungen nicht ordnungsgemäß verwendet werden kann.

 

Lieferung und Übergabe des Mietgegenstandes

Ist eine Anlieferung des Mietgegenstandes gewünscht/vereinbart, so werden dem Mieter die Transportkosten in Rechnung gestellt, es sei denn es wurde vertraglich etwas anderes vereinbart. Lieferung und Lieferkosten auf Anfrage. Mindest-Lieferkosten betragen 20€.

Bei Anlieferung des Mietgegenstandes muss der Mieter bzw. ein Vertreter anwesend sein und sich ausweisen können. Bei Anlieferung und Abholung wird immer ein Foto vom Personalausweis gemacht. Dieses Foto wird mit dem Schriftzug "KOPIE" gekennzeichnet.

Falls der Mieter oder ein Vertreter nicht bei der Anlieferung anwesend sein kann, werden die Mietgegenstände an der vereinbarten Adresse/Anschrift den anwesenden "unterrichteten Personen“ übergeben. Damit erkennt der Mieter die ordnungsgemäße Lieferung an.

Der Mieter hat die Pflicht den Mietgegenstand unverzüglich nach Erhalt auf sichtbare/erkennbare Mängel zu untersuchen und falls welche vorhanden, diese dem Vermieter sofort zu melden. Nicht unverzüglich gemeldete Mängel werden vom Vermieter nicht anerkannt.

Bei Mietgegenständen, die aus mehreren Einzelteilen bestehen ist der Mieter verpflichtet, bei Aufbau dieser dem Vermieter evtl. fehlende Teile sofort zu melden (nicht erst nach der Veranstaltung, falls Fehlteile nicht relevant). Nicht sofort gemeldete Mängel werden vom Vermieter nicht anerkannt.

 

Mietzeit

Die Mindestmietzeit beträgt 1 Tag (24 Stunden), es sei denn es ist vertraglich etwas anderes vereinbart.

Unabhängig von der Mietzeit bleiben alle Mietgegenstände Eigentum des Vermieters.

Untervermietung oder Veräußerung der Mietgegenstände ist ausgeschlossen.

Sollte ein Mietgegenstand, aus technischen Gründen, während der Mietzeit ausfallen, hat der Mieter keinen Anspruch auf Ausfallentschädigung. Es wird unserseits trotzdem versucht, so schnell es geht, für das Problem eine Lösung zu finden.

 

Haftung

Bei Beschädigung oder Verlust des Mietgutes haftet der Mieter.

Kann der Mieter den Mietgegenstand nach Ende der vereinbarten Mietzeit nicht rechtzeitig zurückgeben, so verlängert sich die Mietdauer entsprechend, was zu höheren Mietkosten führt.

Bei reparablen Beschädigungen hat der Mieter die Reparaturkosten bzw. eine Reparatur-Pauschale (siehe Kapitel "Allgemeine Rechte und Pflichten bei Hüpfburgverleih") an den Vermieter zu erstatten.

Bei nicht reparablen Beschädigungen oder Verlust, Zerstörung bzw. Zerstörung durch "Höhere Gewalt" und Diebstahl, hat der Mieter den Neuwert inkl. Versandkosten dem Vermieter zu erstatten.

Schadensersatzansprüche des Mieters jeglicher Art und aus welchem Rechtsgrund auch immer, Sachschäden oder Personenschäden sind ausgeschlossen, es sei denn, auf Seiten des Vermieters liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor.

 

Rückgabe

Der Mieter ist verpflichtet den Mietgegenstand nach Ablauf der Mietzeit im gleichen Zustand wie übernommen dem Vermieter zurückzugeben. Ist eine Abholung vereinbart worden und der Mietgegenstand besteht aus einer Vielzahl von Einzelteilen, kann es vorkommen, dass eine Kontrolle und Zählung auf Vollständigkeit zum Zeitpunkt der Rücknahme nicht möglich ist. So akzeptiert der Mieter, dass die endgültige Kontrolle und Begutachtung erst in den Räumen des Vermieters, nach bestem Wissen und Gewissen, stattfindet. Dies gilt auch bei Anlieferung/Rückgabe des Mietgegenstands durch den Mieter.

Sollte der Mieter seiner Rückgabepflicht nicht nachkommen, kann der Vermieter Schadenersatz in Höhe der Wiederbeschaffungskosten eines neuen Mietgegenstandes geltend machen.

 

Rechnung

Rechnungen sind sofort, bei Abholung oder Lieferung der Mietgegenstände, ohne jeden Abzug fällig.

Bei einer verbindlichen Reservierung ist eine Anzahlung in Höhe von 50% der Mietgesamtkosten zu leisten. Diese kann in Bar bezahlt bzw. an uns überwiesen werden. Bei Schlechtwetter-Storno (Nur bei Outdoor Mietgegenständen) wird die Anzahlung an Sie zurück überwiesen.

Bezahlung in Bar.

Nur in Ausnahmefällen ist eine Bezahlung per PayPal vor Ort (z.B. mit einem Smartphone) möglich.

Die Kaution ist mit den Mietkosten zusammen zu entrichten.

Gemäß §19 UStG enthält der Rechnungsbetrag keine Umsatzsteuer, daher kann diese auch nicht ausgewiesen werden.

 

Bei Nichterscheinen des Mieters bzw. Nichtabholen des Mietgegenstandes am vereinbarten Abholtermin, ohne jegliche Rücksprache mit uns (Email, Telefon etc.) wird eine Gebühr in Höhe von 80% des Mietpreises fällig, da der Mietgegenstand für diese Mietzeit blockiert wird und somit keine andere Vermietung stattfinden kann. Jeder Kunde wird von uns einige Tage vor Abholtermin per Email an die Abholung erinnert.

 

Eine Reservierung kann bei schlechtem Wetter (Regen, starkem Wind etc.) kurzfristig storniert werden. Wir beziehen uns immer auf den Wetterbericht von wetter.com

Stornogebührenstaffelung:
30 Tage vor Eventtermin 30% der Mietgesamtkosten
14 Tage vor Eventtermin 50% der Mietgesamtkosten
7 Tage vor Eventtermin 80% der Mietgesamtkosten
*
Muss ein Mietvertrag wegen Covid19-Maßnahmen storniert werden, dann ist dies kostenfrei und kurzfristig möglich.

 

Allgemeines

Für eine verbindliche Reservierung werden eine gültige Emailadresse, Name, Anschrift und eine aktuelle Telefonnummer des Mieters benötigt.

Eine zwischenzeitliche Änderung der Telefonnummer (des Mieters) ist uns unbedingt mitzuteilen.

Nach einer verbindlichen Reservierung bekommt der Kunde eine E-Mail mit der Rechnung, den Allgemeinen Hinweisen und einem Haftungsausschluss als PDF-Datei zugeschickt.

 

Anwendbares Recht

Der zwischen Ihnen und partymodule abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.

 

Gerichtsstand

Sofern Sie entgegen Ihren Angaben bei der Bestellung keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder nach Vertragsabschluss Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis

[Sitz des Betreibers ist 66640 Namborn / Deutschland ].

 

Streitbeilegung

Allgemeine Informationspflichten zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz):

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter dieser Adresse finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und auch nicht bereit.

 

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.

Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.

 

 

Hast du noch Fragen?

Für Fragen stehen wir dir gerne telefonisch, per Email oder per WhatsApp zur Verfügung.

 

Telefon: 160 6001374

oder 0176 64669164

Email: info@deinedeko.de